„… improvement never stops!“

 

 

 

Reaktionen

 

 

 

 

 

Von: Christine und Walter KUNTER    office@argephysio.at

An: office@initiative-elga.at

Sent: Friday, November 24, 2006 0:29 AM

Betreff: Menschliches und Allzumenschliches….
mehr ….

 

Von: Susanne Pursanig    susanne@pusarnig.at
An:
office@initiative-elga.at
Sehr geehrter Herr Kollege !
ich verfolge gespannt und sehr beeindruckt Ihre Aktivitäten zum Thema ELGA.   
mehr

 

 

From: "Franz Mayrhofer" <franzmayrhofer@web.de>
To: <
office@initiative-elga.at>
Sent:
Monday, November 13, 2006 9:52 PM
Subject: Franz Mayrhofer zu ELGA


Lieber Christian Husek!
Ich bin ziemlich heftig an der ELGA Sache dran- es wird ja dazu in der  Ärztekammer auf einem völlig diletantischen Niveau  diskutiert. Ich begrüße Eure Initiative sehr und möchte gerne in Euren Verteiler aufgenommen werden. Ich bereite für Anfang Februar eine ärztliche Fortbildung zum Thema ELGA an der Krankenanstalt Rosenhügel vor und werde Euch gerne meine Texte zur Verfügung stellen. Insbesondere für Psychiatrische Patienten ist die ELGA ein besondere Bedrohung, und schreckliche Erinnerungen an die G Kartei (Geistekrankenkartei) kommen hoch.
 
liebe Grüße
 Franz

 

 

 

 

 

From: Christian Euler

To: 'Dr. Susanna Michalek'

Sent: Sunday, November 12, 2006 11:41 PM

Subject: AW: Kennen Sie/Kennst Du ELGA ?

 

Geschätzte Doktores,  beim Österreichischen Hausärzteverband rennen Sie offene Türen ein. Gerade jetzt wollen wir wieder die mit Macht dahinrollende e-health-Walze hinterfragen.  Bin momentan in Zeitdruck, melde mich wieder.  Wir sind Mitglied der ARGE Daten und haben auch Kontakt zu Dr Christian Nehammer, München,  der eine alternative e-card konzipiert hat, die alle Daten in Händen der Patienten lässt.  Im Namen einer unwissenden Mehrheit wird ein destruktives System etabliert, das allen Beteiligten Einschränkungen und Unfreiheit bringt. Nur die Bürokraten und Ökonomen können auf Nutzen hoffen. Ich melde mich verlässlich wieder. Vielleicht können wir gemeinsam Öffentlichkeitsarbeit leisten. Es ist ein Verhängnis, dass uns ÄrztInnen dieses ungeliebte System viel Energie abverlangt. Ob wir es nun befürworten oder nicht.  Gruß nochmals, ich freue mich über Ihre Initiative.  Christian Euler

 

 

 


From: <
hj.fuchs@hcsmail.at>
To:
office@initiative-elga.at
Sent:
Sunday, November 12, 2006 11:32 PM
Subject: AW:
www.initiative-elga.at

Sehr geehrter Herr Dr.Husek!
Vielen Dank fuer Ihre Initiative!
Ich freue mich sehr, daß Sie und immer mehr KollegInnen gegen diese sinnloseste und schaedlichste aller Geldverschwendungen im Gesundheitswesen aktiv werden.
Ich freue mich, Sie auf der Pressekonferenz wiederzusehen.
Herzliche Gruesse
Dr.Hans-Joachim Fuchs
www.familienmedizin.net

 

 

 

 

From: "Michael Wendler" <fun-orienteering@gmx.at>
To: <
office@initiative-elga.at>
Sent:
Tuesday, January 16, 2007 9:38 PM
Subject: Mehrdimensionalere Betrachtung

 

Liebe Kollegen!


Mit großem Interesse bin ich auf die Elga-initiative gestoßen. Die Protagonisten des ELGA-Projektes schwelgen im 7. Cyber-Himmel. Wir Ärzte beginnen uns langsam aus den Niederungen des mühseligen und schmützigen bürokratischen Alltags zu erheben und sehen am Horizont schon die nächste Flutwelle auf uns zurasen und beginnen uns um unsere Patienten und die Intimität des Arzt-Patienten-Verhältnisses zu sorgen. Doch viele viel weiterreichende Aspekte sind noch nicht angedacht. So der soziologische Nährboden unseres Landes. Schon jetzt sind die Szenarien der Erpressbarkeit von individuellen Personendaten vor der Haustür. Sowohl in der eigenen österreichischen Unzulänglichkeit ist eine Gefahr zu sehen ("...do hot jo no kaner wos dagegen ghobt...!") aber auch in unseren schnoddrigen Obrigkeitstraditionen (eines der das österreichische Idiom am stärksten charakterisierenden Worte ist für mich der herabblickende Zuruf "...gfälligst...!") ist eine Lücke im Sicherheitssystem zu erwarten. Kollege Ringel, schau oba!


Michael Wendler

 

 

 

 

From: Christian Adensamer

To: 'Dr. Christian Husek'

Sent: Tuesday, February 06, 2007 7:08 PM

Subject: ELGA

 

ELGA:  elektronischer Gesundheitsbegleiter …         mehr…

 

 

 

 

 

From: MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG

To: office@initiative-elga.at

Sent: Tuesday, February 13, 2007 9:11 PM

 

Subject: ORWELL SCHAU OBA: DATENZUSAMMENFÜHRUNG? NEIN - DANKE !           mehr…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




….   zurück

 

 

www.initiative-elga.at

 

 

 

Stand: 18.11.2006;
wird ausgebaut, bitte besuchen Sie uns wieder !

Kontakt : Mail an  office@initiative-elga.at